Nachdem die Woche vor dem M´era Luna kein gutes Wetter versprach, konnten wir uns am Wochenede (11. - 12. August 2007) dann doch über perfektes Festival Wetter freuen. So konnte unsere "Discovery" vollgetankt, einsatzbereit und mit einer halben Stunde Verspätung um 8:30 Uhr Richtung Hildesheim (Airport) starten. Selbst die kurzen technischen Ermüdungserscheinungen auf dem Rastplatz Rhynern, konnten wir schnell durch eine Starthilfe lösen. So sind wir dann fast pünktlich um 14:10 Uhr auf dem Airport Hildesheim "gelandet".
Bevor wir die für uns erste Band sehen durften, hat uns die "Landebahn" noch Schwierigkeiten bereitet. Mit Hilfe der Festivalbesucher (vielen Dank an dieser Stelle) hatten wir unsere Discovery aus dem Schlamm an seinen für ihr vorgesehenen Stellplatz.

Das M’era Luna Festival, jährlicher Höhepunkt aller Freunde von Gothik und Co. Dieses bescherte uns nicht nur interessante Musik, sondern auch wieder tausende von schwarz gekleidete Menschen. Von phantasievoll bis bizarr war - wie jedes Jahr - alles vertreten. Mein schwarzes Polo-Shirt ist frisch gebügelt, meine schwarze Hose ist gewaschen und ich war bereit mich unter die dunklen Massen zu begeben.

Meine Higlights auf diesem Festival 2007 waren And One, Diorama, IAMX, Covenant, Krypteria und die internationale Raumstation (ISS), oder war es doch nur "gelbes Licht"?
Welche Bands noch auf dem Festival aufgetreten sind und was sonnst noch so passiert ist, könnt Ihr hier sehen >>

Danke an alle die wieder mit uns waren, die wir dort getroffen haben, die uns geholfen haben unser Wohnmobil aus dem Schlamm zu bekommen, die sich mit uns fotografieren lassen haben und an all die, die ich hier hier vergessen haben.

Bis zum nächsten M´era Luna !!!                                                                                                                                              back >>

 

 

M´era Luna Festival 2007
in Hildesheim