Dave Gahan

  
 

                    Dave Gahan ist Sänger und Frontmann von Depeche Mode. Er gab der Band ihren Namen nach dem französischen Modemagazin "Mode Dépêche".

Gahan geriet 1996 weltweit in die Schlagzeilen, als er nach einer Überdosis Drogen für zwei Minuten klinisch tot war. Nach einer erfolgreichen Entziehungskur begann Gahan, an eigenen musikalischen Ideen zu arbeiten.

2003 erschien sein Solo-Debüt "Paper Monsters". Seitdem steuert er auch für Depeche Mode eigene Songs bei.

 

Steckbrief

Name: David 'Dave' Gahan

Geburtstag: 9. Mai 1962 in Epping (England)

Sternzeichen: Stier

Körpergröße: 180 cm

Augenfarbe: Braun-grün

Eltern: Sylvia und John Gahan

Geschwister: Susan, Philip und Pete

Familienstand: Verheiratet
1. Ehe : 03.08.1985 mit Joanne Fox, seit 1991 geschieden
2. Ehe : April 1992 mit Theresa Conway, seit 1996/1997 geschieden
3. Ehe: 14.02.1999 mit Jennifer

Kinder: Jack, geb. 14.10.1987, aus 1. Ehe
Stella Rose, geb. 29.07.1999, aus 3. Ehe
Jimmy (adoptiert) , Sohn von Jennifer

Berufsausbildung: Abschluß des Designercollege Southend

 

 back >>